Unsere Ziele

Als Sportverein sind wir bestrebt, sowohl leistungs- als auch freizeitorientierte Sportgruppen in einem ausgewogenen Verhältnis anzubieten. Wir wollen allen die Möglichkeit zum aktiven Sporttreiben und damit zur gesundheitsfördernden Freizeitgestaltung geben. Spaß, Spiel, Bewegungsfreude und Geselligkeit stehen dabei immer im Vordergrund!

Zur Verwirklichung unserer Ziele benötigen wir natürlich ständig Mitglieder, die ehrenamtlich das Vereinsleben aufrecht erhalten. Wichtig ist daneben aber auch ein finanzieller Handlungsspielraum, mit dem die wachsenden, weitestgehend gesellschaftlich bedingten Anforderungen ermöglicht werden können. Diese finanziellen Mittel können wir umso leichter aufbringen, je mehr Mitglieder unser Verein verzeichnet.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die gern aktiv Sport treiben möchten, aber noch kein Mitglied im TC sind, können alle Sportangebote ausprobieren und kostenlos für einen Monat nutzen! Personen, die mit Rat und Tat in unserer ehrenamtlichen Gemeinschaft oder einem bestimmten Ressort mitarbeiten möchten, sind ebenfalls willkommen. Fördernde Mitglieder, die unsere Aktivitäten mit ihrem Beitrag unterstützen möchten, tragen ebenso zur Verwirklichung der Vereinsziele bei.

Falls Ihr darüber hinaus oder stattdessen steuerlich begünstigt spenden möchtet oder eine Firmenspende vermitteln könnt, wendet Euch bitte an den Vorstand. Der TC Jahn Hehlen verfügt über den Status der Gemeinnützigkeit, die ihm vom Finanzamt Holzminden zuerkannt wurde.